Startseite | Impressum

Aktuelles

Änne Elsposch

07.03.17. Ein Duisburger Urgestein wird 97

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Klausurtagung

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Klausurtagung in Kevelaer

Bei unserer diesjährigen Klausurtagung standen die Wahlkämpfe 2017 (Land- und Bundestag) im Mittelpunkt.

Als Ortsverein freuen wir uns auf ein spannendes Wahljahr.

Neben der Terminplanung 2017 haben wir uns als Wahlkämpfer auch für besondere Situationen an den Infoständen gestärkt und Deeskalationsstrategien trainiert. Weiterlesen.... [167 KB]

Wahlkreiskonferenz/Parteitag

Wahlkreiskonferenz und Parteitag der SPD Duisburg

Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel bewegte sich auf Augenhöhe mit den Delegierten, eine neue Form des Parteitages. Unterlagen für die Delegierten auf Klemmbretter.
Mit überwältigender Mehrheit wurden Bärbel Bas und Mahmut Özdemir nominiert als Kandidaten für die Bundestagswahl im September 2017.

SPD wählt Kandidaten für Bundestag

Die stellvertretende Parteivorsitzende Bärbel Bas (Wahlkreis 115) wurde mit 208 JA- und 10 Nein-Stimmen (95,4%) und Mahmut Özdemir (Wahlkreis 116) 191 JA-Stimmen, 16 Nein und 11 Enthaltungen (87,6 %) auf der Wahlkreiskonferenz am 25.11.2016 für den Bundestag nominiert. Hier einige Impressionen von der Wahlkreiskonferenz und dem Parteitag der SPD Duisburg. Bilder